Fragen und Antworten (FAQs)
Liebe Kunden!
 
Diese Antworten (FAQs) haben wir aus unserer über 40-jährigen Erfahrung zusammengestellt, 
 
Sie sind sicherlich nicht vollständig, werden Ihnen aber helfen, da Sie vielleicht nicht täglich mit Eventtechnik Kontakt haben. Diese Antworten sind keine Rechtsberatung. Unsere AGB’s verlieren dadurch natürlich nicht an Gültigkeit.
Ihr
arentis Team
Zur Bestellung senden Sie uns bitte ein Nachricht mit Ihrem vollständigen Namen, Post- und E-Mail-Adresse sowie Telefonnummer oder rufen Sie uns gern an unter: 040-419 28 147
Bitte nennen Sie und das Datum, den Anlaß, die Personenzahl und den Veranstaltungsort. 
Wenn sie Transporte und technischen Service benötigen erleichtert uns ein Ablaufplan / Bühnenanweisung die Planung für die Durchführung Ihrer erfolgreichen Veranstaltung.
Zur Bestellung senden Sie uns bitte eine E-Mail-Nachricht an info@arentis.de :
"Hiermit bestelle ich ......... " mit Ihrem vollständigen Namen, Post- und E-Mail-Adresse sowie Ihre Telefonnummer.
Bitte nennen Sie und das Datum, den Anlaß, die Personenzahl und für Service-Jobs den Veranstaltungsort / Location. 
Wenn sie Transporte und technischen Service benötigen erleichtert uns ein Ablaufplan / Bühnenanweisung die Planung für die Durchführung Ihrer erfolgreichen Veranstaltung.
Der Mietpreis ist ein Tagesmietpreis, maximal von 10.oo Uhr bis zum Folgetag 12.oo Uhr, Ausnahmen sind möglich.
Da wir derzeit samstags nicht öffnen, kommen Sie bitte Freitag, bringen Montag zurück und zahlen für das Wochenende nur 1 Tag!.
Für 2 Nutzungstage zahlen Sie nur 1,5 mal den Tagesmietpreis.
Für 3 sind es 2 Tage usw.
Weiteres und Langzeitmieten siehe letzte Seite unserer Preislisten.
Wir empfehlen es dringend, da wir Sie dann in Ruhe beraten können und alles bei der Abholung bereit steht.
Innerhalb der Saison ( April - September und Dezember ) sollten es mindestens 2 Wochen sein.
Als Privatkunde bringen Sie bitte Ihren gültigen Personalausweis, die Mietkaution (200.- als BARGELD!) und die Mietgebühr in bar oder per EC-Karte mit PIN mit.
Ja, mit Vollmacht und Ihrem Personalausweis (in Kopie).
Nein.
Sofort nach vollständiger und unbeschädigter Rückgabe der Geräte.
Ja, natürlich. Bei größeren Systemen erwarten wir aber auch, daß Sie eigene Ladehelfer mitbringen.
Ja, wir haben einen eigenen Hof und einen überdachten ebenerdigen Ladehof für bis zu 3 Transporter / LKW.
Wir bereiten alle bestellten Anlagen vor, so das Sie inkl. Formalitäten, Einweisung und Einladen max. 20 min. rechnen müssen.
Grundsätzlich ja, allerdings müssen Sie dann nehmen, was noch frei ist und die Formalitäten, sowie das Packen Ihrer Anlage dauern entsprechend länger.
Ja! Wenn Sie wissen, was Sie anschließen möchten, geben wir die erforderlichen Kabel kostenlos mit, wenn sie nicht sowieso dabei sind. Einige Geräte haben auch Bluetooth, sonst vermieten wir auch einzelne Bluetoothempfänger.
Ja! Unsere Anlagen werden regelmäßig von technischen Laien gemietet, erfolgreich aufgebaut und bedient. Wenn Sie Fragen haben, hilft unser 24h Notruf.
Ja, natürlich liefern wir zu Ihren Wunschzeiten, bauen auf und erklären Ihnen die Geräte.
für den Auf-Abbau und Bedienung lesen Sie bitte die benachbarten Antworten.
Ja, siehe oben, allerdings reichen für die meisten Anlagen technische Grundkenntnisse aus.
Bitte beachten Sie einen Mindesteinsatz für einen Techniker von fünf Stunden.
Es fährt für Sie ein Techniker zu Ihren Wunschzeiten, das hat seinen Preis.
Ausser bei privaten Neukunden ist grundsätzlich auch eine Lieferung per Kurier möglich.
Der Kurier wird aber bitte kundenseitig bestellt. Und kommt zu uns zu unseren Öffnungszeiten.
Nein.
Als Stammkunde oder Geschäftskunde beauftragen Sie bitte Ihren Kurier zu Ihrer Wunschzeit an den Ort Ihrer Wahl.
Wir haben feste Öffnungszeiten und eine findbare Adresse. Wir können einem Kurier nicht helfen, wenn er Sie vor Ort nicht findet.
Private Neukunden müssen persönlich oder in Form eines Bevollmächtigen erscheinen.
Grundsätzlich ja, dafür ist aber eine erhöhte Nachtpauschale fällig, bitte fragen Sie diese telefonisch an.
Nein, eine Versicherung unsererseits besteht nicht. Der Mieter haftet für das Abhandenkommen, alle von aussen zugefügten Beschädigungen sowie grobe Fahrlässigkeit, siehe AGB’s.
Wir halten unsere Mietgebühren bewusst niedrig. Nach unserer langen Erfahrung im Abholgeschäft, wären 99% der aufgetretenen Schäden sowieso nicht versichert gewesen, da sie durch verschiedene Klauseln, insbesondere durch hohe Selbstbeteiligungen, sowieso nicht abgedeckt gewesen wären. Bitte vergleichen Sie dies selbst.
Unter unserer Notruf-Nummer erreichen Sie rund um die Uhr einen Techniker.
Auch in diesen Fall kann Ihnen unser Techniker evtl. am Telefon helfen, ansonsten kommt er vorbei oder schickt ein Ersatzgerät.
Sollte es für diesen Schaden einen Verursacher geben, so kann dafür die private Haftpflichtversicherung eintreten.
Die Sets lagern bei uns vorgepackt in speziellen Rollcontainern und verursachen dadurch geringe Packzeiten, außerdem haben wir davon größere Stückzahlen vorrätig.
Natürlich vermieten wir unsere Geräte einzeln bzw. stellen sie nach Ihren Wünschen zusammen, dazu sollten Sie dann bitte in die Mietpreisliste „Einzelgeräte“ schauen.
Wenn nicht anders aufgeführt, unsere Hausmarke - natürlich klingen die sehr gut!
Unsere Firma hat 25 Jahre Erfahrung und mit der Firma "Laut & Leise Soundsysteme" über die Jahre hinweg verschiedene hochwertige Lautsprecherboxen entwickelt, diese kommen in langlebigen Multiplex-Holzgehäusen und sind mit Chassis der Marken Eminence, Fane, RCF, B&C, BSS, Beyma bestückt.
Wir vermieten natürlich auch Markenlautsprecher, z.B. d&b, KV², Dynacord, Mackie, HK-Audio, dB-Technologies etc. Sollten Sie andere Marken wünschen, so fragen Sie diese gern an, wir besorgen sie zu marktgerechten Preisen.






