top of page
Historie arentis Hamburg

in über 40 Jahren ist viel passiert
H i s t o r i e

Im Jahre 1982 begann unsere Firmengeschichte mit der Anmietung der ersten Räumlichkeiten in der Kampchaussee 73 (heute Kurt-A.-Körber-Chaussee) in Hamburg-Bergedorf.

 

Als "Michi Teske's Soundfabrik" bzw. später "laut & leise Soundsysteme"  entwickelten sich Verkauf, Vermietung, Entwicklung und Reparatur von HiFi-Lautsprechern und Tontechnik- Ebenso der Bau von Flightcases und P.A.-Boxen.

Ende der achtziger Jahre siedelte sich Hannsjörg Alex mit seiner Firma "Alex Roadlicht" Lichtanlagen ebenfalls unter der o.g. Adresse an, so daß dann sowohl das Segment der Beleuchtungstechnik als auch der Bühnentechnik dadurch kompetent bedient werden konnte.

 

1992 konzentrierte sich Michael Teske auf das Vermieten von Tonanlagen und Dekopflanzen und verkaufte die anderen Geschäftszweige. Diese bestehen bis heute erfolgreich als "don't panic" die Casemanufaktur und eben "laut & leise Soundsysteme".

 

1999 gründete Michael Teske, zusammen mit Niels Kleenworth, zu gleichen Teilen die Firma "Partysound Gesellschaft für Veranstaltungstechnik mbh". 2008 kam es zur logischen Verschmelzung mit "Alex Roadlicht", dem Umzug in die Osterrade 7 und die Umfirmierung zur "arentis veranstaltungstechnik GmbH". Damit konnten wir alle Gewerke der Eventtechnik bedienen

 

Im Januar 2019 hat Niels Kleenworth die Anteile von Hannsjörg Alex erworben und dieser ist aus der Geschäftsführung und dann zum 31. Dezember 2020 ganz aus dem Unternehmen in Freundschaft ausgeschieden.

Unser Sohn  Vincent Kleenworth ist, nach erfolgreicher Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, mit in die Firma "eingestiegen". Zur Zeit schaut er sich jedoch mal in einer anderen Firma um, denn man kann überall etwas dazu lernen. 

Das Unternehmen wird seitdem als Familienbetrieb geführt.

Michael Teske schied aus Altergründen zum 31.12.2021 ebenfalls aus der Geschäftsführung und Gesellschaft aus.

Damit ist der Betrieb jetzt vollständig in der Hand der Familie Kleenworth. In vierzig Jahren ist viel passiert....

bottom of page